06.01.2023

Neujahrsempfang
mit Vereinpokalschießen

Am 06.01.2023 haben wir das Neue Jahr mit unseren Mitgliedern beim Neujahrempfang und Vereinspokalschießen eröffnet.

In der Schüler/Jugendklasse hat Luisa Nahrung gewonnen,

in der Schützenklasse Simon Krupinski und bei der Klasse

der Aufgelegt Schützen Margartha Engelmann.

Anbei ein Paar Bilder des Abends.

Bezirksmeisterschaften 2023

Gute Ergebnisse unserer Schützenjugend bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Luftgewehr

Der Schützenbezirk 27 Fulda/Rhön hatte am 11. Februar 2023 zu den Bezirksmeisterschaften nach Fulda eingeladen.
In der Disziplin Luftgewehr wurden in diesem Jahr 7 Jugendliche und Junioren gemeldet.
In der Jugendklasse belegte Pius Fischer bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft in der Einzelrangliste mit 158,4 Ringen den 6. Platz und konnte mit seinem Ergebnis zufrieden sein.

In der Juniorenklasse 2 belegte Kilian Fischer mit 297,4 Ringen den 5. Platz vor Florian Wurm, der 296,7 Ringe erzielte.

Zweiter und damit Vize - Bezirksmeister in der Mannschaftswertung der Juniorenklasse 1 wurden mit 1100,4 Ringen unsere Junioren in der Besetzung Veit Stephan ( 393,6 Ringen ), Moritz Kallweit ( 392,2 Ringen ) und Leon Recktenwald mit ( 314,6 Ringen ).

In der Einzelwertung wurde Veit Stephan mit 393,6 Ringen von maximal möglichen 436 Ringen Bezirksmeister vor

Moritz Kallweit mit 392,2 Ringen. Leon Recktenwald belegte in der Einzelrangliste den 6. Platz mit 314,6 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und viel Erfolg dann bei den Hessenmeisterschaften in Frankfurt.

Klasse in Form und reihenweise Gute Leistungen zeigten unsere Junioren und Herren bei den Bezirksmeisterschaften 2023 Luftpistole

Der Schützenbezirk Fulda/Rhön 27 hatte am 25. Februar 2023 zur Bezirksmeisterschaft 2023 Luftpistole nach Rückers eingeladen.

Unser Junioren Veit Stephan, Moritz Kallweit und Leon Recktenwald erzielte in der Juniorenklasse
mit 521 Ringen einen hervorragenden 1. Platz.
Die Mannschaft wurde somit Bezirksmeister.

Besonders treffsicher zeigte sich in der Juniorenklasse Veit Stephan mit 271 Ringe, der vor
seinem Mannschaftskollegen Moritz Kallweit der 260 Ringe erzielte in der Einzelwertung
ebenfalls die Nase vorne hatte und Bezirksmeister wurde.

In der Einzelwertung der Herren 1 belegte Simon Krupinski mit 346 Ringen einen sehr guten 5. Platz,

Simon Dahms durfte sich mit 320 Ringen über einen ebenfalls guten 10. Platz freuen.

Insgesamt waren es mehr als gelungene Luftgewehr Bezirksmeisterschaften für den Schützenverein Mittelkalbach 1969 e. V.

Mit 3 Bezirksmeistertiteln in Luftgewehr und Luftpistole sowie zwei zweiten Plätzen und weiteren vorderen Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen zu ihren tollen Ergebnissen.

Michael Engelmann

Sportlerehrung 2022

Wieder viele Schützen bei der diesjährigen Sportlehrehrung geehrt

Am Samstag, dem 24. September 2022 fand die Sportlehrehrung der Gemeinde Kalbach für die Jahre 2019 bis 2021

im Rahmen des Federweißer festes am Brunnenplatz statt.

Unser Bürgermeister der Gemeinde Kalbach Mark Bagus hieß in seiner Begrüßungsansprache alle Anwesenden herzlich willkommen. Ein Dankeschön ging auch an die Trainer und Betreuer.

Oft Motivator, Unterstützer und immer mit viel Herzblut und
Engagement beim Training haben sie maßgeblichen Anteil am Erfolg der Sportler.

Die immer besseren Leistungen unserer aktiven Nachwuchsschützen sorgten dafür, dass bei der diesjährigen Sportlehrehrung die Anzahl der Geehrten recht groß war.

In diesem Jahr waren es 10 Sportschützen und Betreuer, die sich für insgesamt 10 Erstplatzierungen
freuen konnten und auf die Bühne gerufen wurden um geehrt zu werden.

Im Einzelnen waren dies:

Sieger der Bezirks-Jugendpokalrunde:

Simon Krupinski, Veit Stephan und Moritz Kallweit

Bezirksmeister Pistole Junioren Mannschaft:

Simon Klüber, Simon Dahms und Simon Krupinski

Bezirksmeister Luftgewehr Jugend Mannschaft:

Veit Stephan, Moritz Kallweit und Silsa Kohlhepp

Bezirksmeister Junioren Luftgewehr Mannschaft:

Jonas Ruppel, Simon Krupinski und Simon Dahms

Jahrgangsschießen Jugend Luftgewehr und Einzelwertung auf Landesebene:

Moritz Kallweit

Bezirksmeister Luftgewehr Jugend Einzelwertung:

Veit Stephan

Einzel - Bezirksmeister und erster beim Jahrgangsschießen Jugend Luftpistole:

Jan Hagedorn

Bezirksmeister Luftpistole Junioren Einzelwertung:

Simon Klüber

Der Schützenverein Mittelkalbach 1969 e.V. gratuliert allen geehrten und wünscht weiterhin „ gut
Schuss“.
Michael Engelmann

©Schützenverein Mittelkalbach 1969 e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.